8936

Meine Extraschicht

Seit langem war ich wieder mal in der Nacht unterwegs. Diesmal hatte es mich spontan nach Duisburg verschlagen, am Samstag 29.06.lief im Pott die #ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur. Ursprüngliches Ziel der Reise war der „? Rangierbahnhof ?“ an der Dieselstraße in Duisburg, den hatte ich bei einer Nachtfahrt über die A42 entdeckt. Leider gab es keine Möglichkeit die Gleisanlage abzulichten, da ich nicht über die extrem hohe Brüstung der Brücke die über Gleisanlage führt, schauen konnte. 😕 Dafür gibt es von mir 5 Punkte Abzug für die #Stadt-Duisburg 😄
Auf dem Weg zur Dieselstraße bin ich bei #thyssenkrupp Steel auf der Kaiser Wilhelm Straße vorbeigekommen, wo man Gas abfackelte, also dorthin und dort ein paar Bilder machen.
 
 
Hier eine kleine Auswahl davon.
 
 
Bild 8926
Hochfackel 1

 

Bild 8927
Hochfackel 2
 
 
8933
der Drache
 
 
 
8932
Grisu der Drache
 
 
 
 
8931
die Hakennase
 
 
 
8930
Stahl – Industrie 1
 
 
 
8936
Stahl – Industrie 2

Schreibe einen Kommentar