Sword of Boelcke

Sword of Boelcke

Wappen TaktLwG31 BoelckeDas TaktLwG31 Boelcke, welches in Nörvenich stationiert ist, hat seit Anfang Mai zwei

Eurofighter in einer „Sonderlackierung“ oder eher „Sonderfolierung“.

Zum einen die 30+96 als „Sword of Boelcke“ und zum anderen die 31+49 als „Quadriga“.

Ursprünglich sollten beide Maschinen zur ILA 2020 in Berlin und auch zum

„Tag der Bundeswehr“ 2020 in Rostock-Laage präsentiert werden.

Leider ist daraus, aus den uns bekannten Gründen – CONVID 19, nichts geworden.

 

Den Erstflug in der neuen Aufmachung hatten beide Eurofighter am 06.05.2020.

Ich hatte am 07.05.2020 die Möglichkeit wenigstens die „Sword of Boelcke“ abzulichten. Leider hat die Folierung der „Quadriga“ nach dem ersten Tag Beschädigungen davon getragen, so dass sie erstmal am Boden blieb und am 20.05.2020 erstmals wieder auf dem Vorfeld gesehen wurde. Leider ging es für sie dann, aus mir unbekannten Gründen, doch nicht in die Luft.

Ich hoffe ich habe zeitnah die Möglichkeit die „Quadriga“ abzulichten.

 

Schreibe einen Kommentar