Urlaub 2020

Auch dieses Jahr – 2020 – wurde Urlaub gemacht.

Trotz COVID19 – „Corona“ bestand im September die Möglichkeit Urlaub an der Ostsee zu machen – ins schöne Mecklenburg-Vorpommern – Wusterhusen nahe Lubmin war das Ziel. Von dort hatte man viele Möglichkeiten verschiedene Orte zu besuchen, egal ob z. B.: Rügen, Greifswald oder Swinemünde.

Auf dem Weg nach Wusterhusen wurde noch ein Abstecher zum TaktLwG 73 „Steinhoff“ am ETNL in Rostock-Laage gemacht, der sich auch gelohnt hatte. Ich konnte doch tatsächlich die 31 / 18 – den „Carbon Warrior“ ablichten, mittlerweile gibt es dieses „Outfit“ auf dem Eurofighter nicht mehr.

An der Unterkunft angekommen wurden wir vom Gastgeber über verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Umgebung informiert. Da wurde die Peenebrücke von Wolgast erwähnt, auch „Das blaue Wunder“ genannt, hierbei handelt es sich um eine Klappbrücke die mehrmals am Tag und auch in der Nacht geöffnet werden soll. So stand gleich zum Beginn des Urlaubs eine Location für eine Langzeitbelichtung fest. Leider wurde die Brücke im Dunkeln nicht geöffnet, vier Nächte habe ich dort gesessen und nichts ist passiert, schade.

 

12563

 

12620

 

12617

 

12749

 

12777

 

12781

 

12898

 

Schreibe einen Kommentar